Zufallszahlen und Regelmäßigkeiten


Dieses Tool generiert pro Durchlauf eine Zufallszahl zwischen 1 und 49.
Es soll beweisen das der Zufall eine gewisse Regelmäßigkeit hat und Wahrscheinlichkeiten entstehen.

spearate Ziehung ( Radiobutton ist wählbar ) 6er Ziehung ( Radiobutton ist wählbar )
Diese Statistik ist nicht gleichzusetzen mit einer Lottoziehung da
die Kugeln in keinem Pool liegen und daraus entfernt werden sondern beim nächsten Durchlauf wieder vorhanden sein werden.

Erkenntnis:
Am Anfang sind sehr starke Schwankungen zu erkennen.
Haben diese sich eingependelt sieht man anhand der großen Masse an Spielen das die Wahrscheinlichkeit bei allen Zahlen sehr Identisch ist.
Das bestimmte Zahlen über tausende von Spiele als am wenigsten oder am meisten gezogen stehen,
ist ein Indiz für die Gesetzmäßigkeit eines ausgewogenen Zufallsprinzieps.
Es lohnt sich also hierbei nicht auf eine selten gezogene Zahl zu tippen da die Umstände die dies ergbaben hinfällig sind.
Man denke dabei zurück an den Notenspiegel, viele mäßige Noten lassen sich nur schlecht wieder ausbügeln.
Es ist aber auch unwahrscheinlich das eine Zahl mehrere mal hintereinander gezogen wird da es der realen Gesetzmäßigkeit wiederspricht.
Dieses Statistik ist gleichzusetzen mit einer Lottoziehung da die Kugeln in einem Pool liegen und daraus entfernt werden.
Nach 6 Ziehungen wird der Pool zurückgesetzt.

Eine gezogene Zahl wäre in einer Losung (6 Ziehungen) noch einmal gezogen worden ( wurde für ungültig erklärt )  
Zahlen aus der 6er Ziehungsfolge  
Lottospiele  
gespielte Jahre  

Erkenntnis:
LOL - die ganze Arbeit bringt nix xD.
Man beobachte die am wenigsten und am meisten gezogenen Zahlen.
Diese bleiben weiterhin über tausende Spiele an ihrer Position.
Ein Systemspiel auf selten getippte Zahlen ist also zwecklos.

Hinweis: Seit 1956 sind bis jetzt ( August 2015 ) rund 4100 Lottospiele gespielt worden.
Man betrachte nun die Zahl 13.983.816 ( 6er Varianten ) und 4100 ( gespielte Spiele )
Mit dem wissen der Zahlen aus den gesamten Lottoziehung haben wir nun mit viel Glück
eine 1 zu 1 Wahrscheinlichkeit um 4100 * 100% / 13983816 = 0,0293 % Gesteigert
( Wahrscheinlichkeit durch Fakultätsrechnung 49! / ( 6! * 43! ) = 13.983.816 Lottokombinationen )



Es werden 100.000 Durchgänge generiert.
Nach 500 Durchgängen wird eine Ausgabe generiert um eine Durchschnitts- und Bewegungs-Statistik der Zahlen darzustellen.

ZahlGezogenProzent
01
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45
46
47
48
49

1. Spalte = Anzahl Spiele
2. Spalte = durchschnittliche prozentuale Zieh-Wahrscheinlichkeit einer Zahl aus 49
3. Spalte = reale niedrigste prozentuale Abweichung vom Durchschnitt
4. Spalte = ( Die am seltensten gezogene Zahl )
5. Spalte = reale höchste prozentuale Abweichung vom Durchschnitt ( oft gezogen )
6. Spalte = ( Die am häufigsten gezogene Zahl )



  
 Zahl  -  die vertikalen Sprünge der Punkte ergeben die Abweichung vom Durchschnitt ( = die Zahl am Ende )  -  die Entfernung der Punkte horizontal spiegeln die häufgikeit der Ziehung wieder ( oft = großer Abstand )